Lokalsport Südpfalz Keine Chance beim Meister

«KUHARDT.» Der Meister und Tabellenführer eröffnet den 17. Spieltag gegen den Aufsteiger, der auf Platz zwei liegt: VKC Eppelheim gegen KSV Kuhardt war das Topspiel in der DCU-Bundesliga. Eppelheim konnte die nächste Meisterschaft so gut wie in trockene Tücher bringen – und tat das beeindruckend.

Nach etwa 100 Wurf war die Partie gelaufen. Garant für den 6286:5871-Sieg der Kurpfälzer war Marlo Bühler mit 1103 Kegeln. Der KSV konnte zu keiner Zeit wirklich mitgehen. Für den KSV begannen Philipp Braun (997), Dominik Mendel (945) und Nicolai Bastian (421). Braun legte gut los, konnte die Linie aber nicht halten und schlitterte knapp an seinem nächsten Tausender vorbei. Mendel ging es ähnlich. Auf seiner zweiten 100-Wurf-Serie ließ er nach. Bastian hatte einen „Blackout“, nach 100 Wurf kegelte Jochen Härtel (456) weiter. Härtel machte seine ersten Würfe in der Eliteklasse ordentlich. Bastian haderte mit sich: „Ich muss mich echt schämen und beim zahlreichen Publikum entschuldigen.“ Das Schlusstrio bildeten für Kuhardt Mark Nickel (948), Patrick Jochem (966) und Markus Wingerter (1138). Wingerter war wieder von einem anderen Kegelstern. Wenige Hölzer fehlten für einen Bahnrekord. Das Publikum applaudierte für den Spieler des Tages. „Es war heute Pizza groß“, so grinsend der 1100er-Mann. „Als ärgster Verfolger um die Ligakrone in dieser Phase der Saison in dieses Spiel zu gehen, ist fantastisch. Unser Saisonziel ist schon lange erreicht.“ Am Samstag haben die Kuhardter das Heimspiel gegen Aschaffenburg.

x