Kreis Germersheim Karlsruhe: Radfahrer verliert bei Unfall Zähne und vier Plomben Marihuana

Für den Transport von Drogen gibt es viele unterschiedliche Behältnisse.
Für den Transport von Drogen gibt es viele unterschiedliche Behältnisse.

Schwere Verletzungen im Mundbereich, mehrere fehlende Zähne und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagvormittag in der Marienstraße.

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, fuhr ein 52-jähriger Opel-Fahrer am Samstag gegen 11.20 Uhr die Marienstraße in nördliche Richtung und wollte rückwärts seitlich in eine freie Parklücke fahren. Im Rückspiegel erkannte der Autofahrer einen sich mit hoher Geschwindigkeit annähernden Radfahrer. Der 52-Jährige unterbrach das Einparken, um den Radfahrer durchfahren zu lassen. Aus bislang unklarer Ursache fuhr der Rennradfahrer mit voller Geschwindigkeit auf das Heck des stehenden Opel auf und stürzte. Durch den Aufprall erlitt der 31-jährige Radfahrer schwere Verletzungen im Mundbereich, so dass ein Krankenwagen verständigt wurde.

Bei Kontrolle schnell schlucken

In der Nähe befindliche, zivile Polizisten eilten zur Unfallstelle. Neben mehreren Zähnen, die der 31-Jährige verloren hatte und die an den Rettungsdienst übergeben wurden, fanden die Polizisten insgesamt vier Plomben Marihuana auf. Diese verplombten Behältnisse werden nach Auskunft der Polizei oftmals im Mund transportiert, damit sie bei einer Polizeikontrolle schnell geschluckt werden können. Die Plomben habe die Größe von Bonbons.

x