Kreis Germersheim Karlsruhe: Polizei gibt nach verdächtigem Kofferfund Entwarnung

Der Europaplatz war am Mittwochmorgen gesperrt.  ArchivFoto: Stockhoff
Der Europaplatz war am Mittwochmorgen gesperrt. Archiv

Aufatmen in Karlsruhe: Nachdem heute, Mittwoch, gegen 7.30 Uhr in einer am Europaplatz gelegenen Snack-Bar ein herrenloser Koffer gefunden worden war, gab es gegen 8.40 Uhr Entwarnung. „Der verdächtige Gegenstand war leer“, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Eingang zu Postgalerie geschlossen, Straßenbahnen eingestellt

Zunächst waren nach der Entdeckung seitens der Polizei vorsorglich umfangreiche Sperrungen am Europaplatz vorgenommen worden. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, der zum Europlatz liegende Eingang der Postgalerie blieb verschlossen und der Straßenbahnverkehr musste eingestellt werden.

Nach weiteren Überprüfungen des Gepäckstückes mit Hilfe eines Sprengstoffsuchhundes wurden schließlich gegen 8.40 Uhr alle Vorsichtsmaßnahmen wieder aufgehoben.

x