Kreis Germersheim Karlsruhe: Polizei fahndet mit Foto nach bewaffneten Räubern

Das Foto soll die beiden mutmaßlichen Räuber zeigen.  Foto: Kripo Karlsruhe (frei)
Das Foto soll die beiden mutmaßlichen Räuber zeigen.

Zwei mit Schusswaffen bewaffnete Täter haben am Freitagnachmittag im Karlsruher Stadtteil Rüppurr ein älteres Ehepaar in ihrem Haus überfallen und mehrere tausend Euro Bargeld sowie Gold erbeutet. Die beiden mit über die Nase gezogenen schwarzen Stofftüchern vermummten Männer fesselten ihre Opfer, bevor sie zu Fuß das Weite suchten, teilt die Polizei mit. Die Fahndung nach den Räubern wird nun mit einem Foto fortgesetzt, das die beiden Täter zeigen soll.

Die Räuber trugen Blazer



Beide Täter werden auf 30 bis maximal 50 Jahre alt geschätzt. Der Wortführer ist laut Polizei von normaler Statur, trägt helles, kurzes Haar und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war mit einem schwarzen Blazer, einem weißem Hemd und dunkler Hose bekleidet und trug schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Sein Tatgenosse ist nach Polizeiangaben von etwas kräftigerer Statur als der Wortführer, hat dunkles kurzes Haar und trug auch einen dunklen Blazer mit weißem Hemd mit Bluejeans.

Aufruf der Kriminalpolizei



Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer bereits geraume Zeit vor dem Überfall, aber insbesondere am Freitag um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag im Zusammenhang mit den beiden beschriebenen Personen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 zu melden.

x