Kreis Germersheim Karlsruhe: Geklautes Rad im Internet wiedergefunden

Statt Bargeld gab es „Armschmuck“ für einen 19-Jährigen, der ein geklautes Rad im Internet verhökern wollte.  Symbolfoto: dpa
Statt Bargeld gab es »Armschmuck« für einen 19-Jährigen, der ein geklautes Rad im Internet verhökern wollte. Symbolfoto: dpa

Einen 19-jährigen Tatverdächtigen konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West am Freitagabend auf der Kaiserallee vorläufig festnehmen. Einem 30-Jährigen war am 16. August sein Fahrrad gestohlen worden. Er habe auch Anzeige erstattet, so die Polizei. Im Zuge einer Neuanschaffung durchforstete der Mann die Kleinanzeigen im Internet – und sah sein gestohlenes Fahrrad wieder. Das Rad wurde zum Verkauf angeboten, woraufhin sich der 30-Jährige telefonisch mit dem Verkäufer in Verbindung setzte und vereinbarte für Freitagabend einen Übergabeort auf der Kaiserallee. Zum Treffen mit eingeladen wurde die Polizei. Als der 19-jährige Verkäufer mit dem Fahrrad auftauchte, wurde er bereits durch die Polizei erwartet: Anstatt Bargeld für das gestohlene Fahrrad zu erhalten, klickten die Handschellen, teilen die Beamten mit.

x