Kreis Germersheim Karlsruhe: Flusspferd-Baby starb wohl an Unterernährung

Das Kleine mit Mutter Kathy am Dienstag. Am Mittwochmorgen fanden Pfleger das Flusspferd-Baby tot im Bassin.  Foto: Zoo/frei
Das Kleine mit Mutter Kathy am Dienstag. Am Mittwochmorgen fanden Pfleger das Flusspferd-Baby tot im Bassin.

Das zwei Tage nach der Geburt im Karlsruher Zoo gestorbene Flusspferdbaby hatte wahrscheinlich zu wenig Muttermilch getrunken. Es seien keine Hinweise auf innere oder äußere Verletzungen oder Ertrinken gefunden worden, sagte Zoodirektor Matthias Reinschmidt am Freitag. Das habe eine veterinärmedizinische Untersuchung ergeben. Zuvor hatte die Zeitung „Badische Neueste Nachrichten“ über die ersten Untersuchungsergebnisse berichtet.

Zwei Tage agil



Für die Mitarbeiter des Zoos sei nicht zu erkennen, ob ein junges Flusspferd genug Milch trinke, weil dies unter Wasser geschehe. „Wir haben es zwei Tage agil gesehen“, sagte Reinschmidt. Gewebeuntersuchungen sollen jetzt noch Aufschluss über mögliche Krankheiten des kleinen Flusspferdes bringen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x