Kreis Germersheim Karlsruhe: Erst Fahrgäste bespuckt, dann Mann gebissen

Ein Unbekannter hat in einer S-Bahn Fahrgäste bespuckt.  Foto: LER
Ein Unbekannter hat in einer S-Bahn Fahrgäste bespuckt.

Er sei gebissen worden, meldete ein 30-Mann am Freitag auf dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt. Auf der Fahrt von Pforzheim nach Karlsruhe sei er von einem Mitreisenden angegriffen worden. Bei der Vernehmung sagte der Geschädigte aus, dass er gegen 18.38 Uhr mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof Pforzheim nach Karlsruhe gefahren sei. In dem Zug sei eine männliche Person immer wieder von vorne nach hinten gelaufen und habe rechts und links Fahrgäste bespuckt. Nachdem der Geschädigte selbst getroffen worden war, habe er sich in Richtung des Schaffners begeben, um diesen zu informieren. Auf dem Weg zum Schaffner habe der 30-Jährige beobachtet, wie der Beschuldigte einer Dame direkt auf den Kopf spuckte. Daraufhin habe er den Mann angesprochen und ihn aufgefordert, dies zu unterlassen.

Der Unbekannte spuckte einer Frau direkt auf den Kopf



Dann sei der Beschuldigte unvermittelt auf den Geschädigten zugegangen und habe ihn in den Schulter-/Halsbereich gebissen. Unmittelbar danach habe der Zug in Ispringen gehalten und der unbekannte Täter sei ausgestiegen.
Am Hals des Geschädigten waren eine starke Bisswunde sowie ein Bluterguss deutlich sichtbar.
Die Bundespolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich, circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 185 Zentimeter groß, stämmig, Bart, Kapuzenpulli, sprach aktzentfreies deutsch. Weiterhin hatte er eine Kopfbedeckung getragen. Hinweise werden unter 0721 120160 oder 0800 6888000 entgegen genommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x