Kreis Germersheim Karlsruhe: Betrunkener Radfahrer flüchtet nach Unfall

Der geflüchtete Radfahrer trägt einen weißen Helm. Foto: DPA
Der geflüchtete Radfahrer trägt einen weißen Helm.

Einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro verursachte am Samstagabend um 20.20 Uhr ein bislang unbekannter Radfahrer, der auf der Seminarstraße in nördlicher Richtung unterwegs war. Kurz vor der Kreuzung Bismarckstraße streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten silberfarbenen Audi A5 und stürzte. Zwei andere Radfahrer beobachteten, wie der deutlich alkoholisierte Mann sein Fahrrad aufhob und vom Unfallort flüchtete.

Passant kann Radfahrer nicht stoppen



Die beiden Zeugen, die den Streifvorgang beobachtet hatten, machten einen Passanten auf den Flüchtenden aufmerksam, doch gelang es dem Passanten nicht den Radfahrer zu stoppen. Die Zeugen verfolgten den Unfallverursacher noch kurz, verloren den Mann dann jedoch aus den Augen.

Täterbeschreibung



Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 30 bis 45 Jahre alten Mann mit sehr kurzem oder schütterem Haar. Er trug einen weißen Fahrradhelm und dunkle Kleidung. Zu seinem benutzten Fahrrad ist nichts Näheres bekannt. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Unfallermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen – vor allem die beiden Radfahrer – die den Flüchtigen verfolgt hatten, sich telefonisch unter 0721 666 3311 zu melden.

x