Kreis Germersheim Karlsdorf: Nach Verfolgungsjagd auf Nebenbuhler eingestochen

Drei Stichverletzungen hat das Opfer des Angriffs abbekommen.  Symbolfoto: yah
Drei Stichverletzungen hat das Opfer des Angriffs abbekommen. Symbolfoto: yah

Auf einem Parkplatz bei Karlsdorf-Neuthard (Kreis Karlsruhe) ist es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, bei der ein 47-Jähriger einem 49-jährigen Kontrahenten drei schwerere Stichverletzungen zugefügt haben soll. Dies teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Montag mit.

Mutmaßlich Eifersuchtsdrama




Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 49-Jährige in den Abendstunden mit seinem Auto auf dem Weg von Germersheim nach Karlsdorf-Neuthard. Neben sich auf dem Beifahrersitz: die geschiedene Ehefrau des 47-Jährigen. Der hatte die Verfolgung aufgenommen – kurz vor 18 Uhr trafen die beiden Männer auf einem Parkplatz aufeinander. Im weiteren Verlauf, so Polizei und Staatsanwaltschaft, kam es dort zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, wobei der Verdächtige dem 49-Jährigen mit einem unbekannten Werkzeug drei schwere aber nicht lebensgefährliche Stichverletzungen im Bereich des Rückens zugefügt haben soll. Ein Zeuge eilte dem Geschädigten schließlich zur Hilfe, woraufhin der 47-Jährige von seinem Opfer abließ und mit seinem Auto flüchtete.

Staatsanwalt erwirkt Haftbefehl



Wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilen, sei der 47-jährige Verdächtige unweit des Tatorts in seinem Fahrzeug angetroffen und festgenommen worden. Der Bereitschaftsstaatsanwalt erwirkte gegen den Mann am Sonntag einen Haftbefehl.

x