Kreis Germersheim Karlsbad: Kuh attackiert Landwirtin

Kühe sind nicht nur sanfte Wesen – sie können auch anders.  Symbolfoto: dpa
Kühe sind nicht nur sanfte Wesen – sie können auch anders. Symbolfoto: dpa

Am Samstagabend ist die 43-jährige Betreiberin eines Rinderhofes in Karlsbad (Kreis Karlsruhe bei Ettlingen) bei einem nächtlichen Kontrollgang von einer Kuh attackiert worden. Dies teilt die Polizei mit. Die Frau erlitt demnach schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Angehörige finden Verletzte auf der Weide



Die in einem Freigehege befindliche Kuh hatte kurz zuvor gekalbt und fühlte sich offenbar durch den Rundgang der Landwirtin bedroht. Aufgefunden wurde die 43-jährige Frau von Familienangehörigen, welche bereits auf der Suche nach ihr waren. Diese alarmierten sofort die Rettungskräfte. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort, konnte die Frau mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der aktuelle gesundheitliche Zustand ist der Polizei nicht bekannt.

x