Kreis Germersheim Kandel: Sieben Verletzte bei Unfall mit drei Autos

Sieben Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochabend bei Kandel. ArchivFoto: RHP/Keiner
Sieben Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochabend bei Kandel. Archiv

Drei schwer und vier leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr auf der L549 bei Kandel. Eine 25-jährige Autofahrerin fuhr auf der Landstraße aus Richtung Rheinzabern kommend und wollte bei der Anschlussstelle Kandel-Mitte nach links auf die A65 in Fahrtrichtung Landau abbiegen. Von der tiefstehenden Sonne geblendet, übersah sie ein aus Richtung Kandel entgegenkommendes Auto.

Dreimal Totalschaden



Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden auf ein in der Autobahnausfahrt stehendes Auto geschleudert. Die insgesamt sieben Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt, davon drei leicht und vier schwer. An den beschädigten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 15.000 Euro geschätzt wird. Die schwer verletzten Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An der Unfallstelle waren vier Rettungswagen, eine Notärztin sowie zwei Ersthelfer im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde der Verkehr von der Polizei geregelt.

x