Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 09. Januar 2018 Drucken

Landau: Kultur Regional

In höchstem Auftrag unterwegs

Premiere des Stücks „Wir schaffen das!“ am Karlsruher Sandkorn-Theater

„Wir schaffen das“ verspricht die Sandkorn-Crew mit Cynthia Popp, Markus Kapp, Marina „Mutti“ Tamássy und Markus Kern (von links).

„Wir schaffen das“ verspricht die Sandkorn-Crew mit Cynthia Popp, Markus Kapp, Marina „Mutti“ Tamássy und Markus Kern (von links). ( Foto: VERANSTALTER)

Der Neuanfang beginnt mit einem Versprechen: „Wir schaffen das!“ ist die erste Premiere des Karlsruher „Das Sandkorn. Theater und mehr“ betitelt. Die Premiere ist am morgigen Mittwoch im Theaterhaus an der Karlsruher Kaiserallee.

In dem kabarettistischen Programm soll die Crew mit einer klapprigen Rakete den Planeten Rhombus finden, um in höchstem Auftrag dort eine neue Menschenkolonie zu gründen. Eine geheimnisvolle Botschaft, gefunden unter der Karlsruher Pyramide, führt schließlich zu Rhombus. Was die Crew allerdings dort vorfindet, übersteigt jede Vorstellungskraft.

Konzipiert wurde die rasante Tour von Markus Kapp und Erik Rastetter, der auch die Inszenierung besorgte. Akteure sind Cynthia Popp, Markus Kapp, Markus Kern und als Special Guest Marine „Mutti“ Tamássy.

Info

Die Premiere ist ausverkauft. Aufführungen vom 11. bis 14. Januar. Karten unter Telefon 0721 83152970 oder das-sandkorn.reservix,de/events. |yst

Der neue Messenger Service



Südpfalz-Ticker