Karlsruhe Illegales Autorennen bis in die Innenstadt

Eine illegales Autorennen begann am Freitagabend am Entenfang und endetet erst in der Innenstadt. Obwohl ein Fahrzeug die Kontrolle verlor und Fußgänger beiseite springen mussten, gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Gegen 21.45 Uhr trafen sich die Fahrer zweier SUV, ein schwarzer VW Touareg und ein grauer Mercedes, bei Rotlicht auf der Linksabbiegespur der Ampel der Lameystraße in Richtung Innenstadt. Bereits hier ließen sie mehrfach die Motoren aufheulen. Nachdem die Ampel auf Grün umschaltete, rasten beide los und lieferten sich mit weit überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen über den Entenfang und die Kaiserallee bis in die Innenstadt. Der Fahrer des VW-Touareg verlor noch im Bereich des Entenfangs kurz die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Bordsteinwand, die er mit der rechten hinteren Felge beschädigte. Fußgänger wichen dabei aus Sorge, von den Fahrzeugen erfasst zu werden, vom Bürgersteig zurück. Ein Verkehrsteilnehmer notierte sich die Kennzeichen und verständigte die Polizei. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei deshalb recht schnell Fahrer und Fahrzeuge ermitteln. Der Jüngere, ein 26-jähriger Bruchsaler, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei seinem Kontrahenten, einem 44-jähriger Karlsruher, wurde der Führerschein einbehalten. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Beteiligung an einem Autorennen eingeleitet. Der ältere Fahrer muss sich zusätzlich wegen Unfallflucht, der jüngere wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Das Polizeirevier Karlsruhe-West bittet noch Zeugen des illegalen Autorennens, sich unter der Telefonnummer 0721 666 3611 zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x