Landau Herxheim: Schwerverletzte aus Wagen geschnitten

Dach weggeschnitten: Die Fahrerin des einen Wagens (links) mussten die Wehrleute aus ihrem Auto befreien. Foto: Iversen
Dach weggeschnitten: Die Fahrerin des einen Wagens (links) mussten die Wehrleute aus ihrem Auto befreien.

Zwei Personen sind laut Polizei am Freitag bei einem Unfall auf der Herxheimer St.-Christophorus-Straße – auch bekannt als Ortsrandstraße – schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist unklar. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt. Ein 49-Jähriger war gegen 13.15 Uhr auf Höhe des Waldstadions aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dann mit zwei Fahrzeugen kollidiert. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde ebenfalls eine 44-jährige ebenfalls schwer verletzt. Bevor sie in eine Klinik gebracht werden konnte, mussten Feuerwehrleute die eingeklemmte Frau aus ihrem Auto befreien, indem sie das Dach ihres Wagens aufschnitten. In dritten Auto saß eine 52-Jährige, die bei dem Zusammenprall nur leicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden liegt bei rund 53.000 Euro. Die Autos wurden abgeschleppt.

x