Landau Herxheim: Lieferwagen und Auto frontal zusammengestoßen

Ein Lieferwagen und ein Pkw sind am Donnerstag um 12.15 auf der L 493 in Herxheim frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, kam der 26-jährige Fahrer eines Lieferwagens auf der Landstraße zwischen beiden Kreiseln am Ortseingang in Fahrtrichtung Herxheim in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Ford einer 48-Jährigen zusammen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des entstandenen Splitterfeldes und ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn zwischen beiden Kreiseln voll gesperrt werden. Dennoch fuhren laut Polizei einige Verkehrsteilnehmer an der Sperrung vorbei in die Unfallstelle, was die Beamten bei der Unfallaufnahme beeinträchtigte. Außerdem musste die Straßenreinigung wegen der zerfahrenen Betriebsstoffe ausgedehnt werden. Ein ortsansässiger Landwirt kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und hatte weiteres Absperrmaterial dabei, welches von den Polizeibeamten eingesetzt werden konnte.

x