Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 12. Juni 2019 - 21:46 Uhr Drucken

Germersheim-Ticker

Hagenbach: Ein Schwerverletzter nach Zusammenstoß mit Lkw

Die Strecke blieb bis 21.15 Uhr gesperrt. Foto: dpa

Die Strecke blieb bis 21.15 Uhr gesperrt. Foto: dpa

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 28-jähriger Autofahrer am späten Mittwochnachmittag von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenfahrenden Lkw zusammen gestoßen. Dies berichtete die Polizei. Der Autofahrer befuhr die L540 von Hagenbach kommend in Fahrtrichtung Berg.

Schwer verletzt

Der 28-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, der Lkw-Fahrer verblieb unverletzt, so die Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden von 35.000 Euro, wobei an beiden beteiligten Fahrzeugen Totalschaden entstand. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Fahrbahn mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden und konnte erst gegen 21.15 Uhr freigegeben werden, sodass die Strecke für fast drei Stunden komplett gesperrt war.

|caz

Südpfalz-Ticker