SÜW Grünschnitt-Annahmestellen im Kreis SÜW wieder offen

Grünabfälle können nun auch in Edenkoben abgegeben werden.
Grünabfälle können nun auch in Edenkoben abgegeben werden.

Gartenfreunde sollten jetzt schnell sein, bevor sich die Rechtslage wieder ändert: Die Annahmestellen für Grünabfälle im Landkreis SÜW werden wieder geöffnet, nachdem sie wegen der Corona-Beschränkungen zwischenzeitlich geschlossen waren.

„Nachdem das Land Rheinland-Pfalz die Regelungen für die Betretung öffentlicher Räume gelockert hat, kann für die Bürger des Landkreises die Abgabe von Grünabfällen an verschiedenen Stellen wieder erfolgen“, lässt die Kreisverwaltung wissen. Bis auf die beiden Wertstoffwirtschaftszentren und die Kläranlage Kirrweiler werden alle bekannten Annahmestellen für Grünabfälle am Wochenende geöffnet.

Zudem wurde kurzfristig eine weitere Annahmestelle in Edenkoben auf dem Gelände der Firma Span-Service Holzlogistik beim Erdenwerk im Industriering 20a eingerichtet. Darüber hinaus konnte die Annahmezeit bei der Kläranlage Steinfeld um den Freitagnachmittag erweitert werden. Aber die Kreisverwaltung macht schon mal deutlich: „Ob diese Möglichkeiten im Laufe der nächsten Woche noch gegeben sind, hängt von der Entwicklung der Lage und damit einhergehenden Beschränkungen ab.“

Da mit Wartezeiten zu rechnen ist, bittet die Kreisverwaltung darum, dass die Mindestabstände zwischen den anliefernden Personen und auch zum Personal eingehalten werden. Es wird damit gebeten, nur die wirklich dringlichen Anlieferungen zu tätigen.

Öffnungszeiten

  • Span-Service Holzlogistik Annweiler-Gräfenhausen: Freitag, 27. März, 13 bis 17 Uhr, Samstag, 28. März, 9 bis 13 Uhr
  • Span-Service Holzlogistik Edenkoben: Freitag, 27. März, 13 bis 17 Uhr, Samstag, 28. März, 9 bis 13 Uhr
  • Firma Jeanette Rieger, Rohrbach: Samstag, 28. März, 8 bis 12.30 Uhr
  • Kläranlage Offenbach: Samstag, 28. März, 14 bis 18 Uhr
  • Kläranlage Steinfeld: Freitag, 27. März, 15 bis 17 Uhr, Samstag, 28. März, 9.30 bis 11.30 Uhr

x