Kreis Germersheim Großfischlingen: Verwaiste Jungstörche gerettet

Die beiden Jungstörche sind jetzt im Storchenzentrum in Bornheim zum Aufpäppeln. Foto: Feuerwehr der VG Edenkoben
Die beiden Jungstörche sind jetzt im Storchenzentrum in Bornheim zum Aufpäppeln.

Glück im Unglück hatten zwei Jungstörche, die alleine im Storchennest in der Unterstraße in Großfischlingen zurückgelassen wurden. Die Mutter war aus unbekannten Gründen gestorben, wie die Feuerwehr Edenkoben mittelt, die zu einer Rettungsaktion ausgerückt war. Weil die verwaisten Jungstörche alleine nicht überlebt hätten, holten die Feuerwehrleute sie aus dem Nest und übergaben sie dem Bornheimer Storchenzentrum. Beim Verein Aktion Pfalzstorch werden die fünf Wochen alten Störche jetzt gepflegt und groß gezogen, ehe sie wieder in die Freiheit entlassen werden.

x