Kreis Südliche Weinstraße Göcklingen: Manuela Laub will Ortsbürgermeisterin werden

Manuela Laub. Foto: privat
Manuela Laub.

„Familiär und beruflich ist es mir möglich, die notwendige Zeit für unsere Gemeinde einzubringen.“ Das sagt Manuela Laub (55), die sich in Göcklingen für das Amt des Ortsbürgermeisters bewirbt. Seit 2009 ist sie Mitglied im Gemeinderat und seit fast fünf Jahren Beigeordnete mit dem Geschäftsbereich Jugend- und Seniorenarbeit. „Dadurch konnte ich Erfahrungen in der Gemeindepolitik erwerben“, sagt die Bewerberin. Als Ortsbürgermeisterin wolle sie Ansprechpartnerin für alle Mitbürger sein, egal welcher Generation, Konfession oder Partei. Ihr sei es wichtig, dass Göcklingen lebenswert bleibe, sich für junge Familien und ein gutes Leben im Alter weiterentwickele. Dafür wolle sie sich einsetzen, so die selbstständige rechtliche Betreuerin. rhp

x