Kreis Germersheim Germersheim: Zwergpudel nach "Einbruch" hinter Gittern

Image_uploaded_from_iOS_01.jpg
Hinter Gittern: Einer der beiden Zwergpudel, die beim »Einbruch« in die Nardini-Schule erwischt wurden.

Zwei "haarige Einbrecher", etwa 30 Zentimeter groß mit weißem lockigen Fell, haben sich laut Polizeibericht am Dienstagabend auf dem Gelände der Germersheimer Nardini-Schule herumgetrieben. Ein aufmerksamer Bürger schloss ein offenes Tor und hinderte die "Täter" - zwei Zwergpudel - an der Flucht.

Zwergpudel an Tierrettung übergeben

Das ungewöhnliche Einbrecher-Duo war also im Wortsinne hinter Gittern, als die alarmierten Beamten eintrafen. Der humorige Polizeibericht geht mit den Worten "die eingesetzten Beamten hielten dem süßen Hundeblick stand und nahmen die Täter fest" weiter. Die Pudel wurden der Tierrettung übergeben, sie waren gechipt. Da der Eigentümer aber noch nicht ermittelt ist, wird er gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim zu melden. 

Image_uploaded_from_iOS__1__01.jpg
Die gefassten Einbrecher sind an der Leine.
x