Kreis Germersheim Germersheim: Wegen 70-Euro-Strafzettel fast in Haft

Weil er längere Zeit einen Strafzettel nicht bezahlt hatte, musste ein 33-Jähriger nun fast ins Gefängnis.  Foto: DPA
Weil er längere Zeit einen Strafzettel nicht bezahlt hatte, musste ein 33-Jähriger nun fast ins Gefängnis.

Einer Haftstrafe entgangen ist ein 33-jähriger Autofahrer am Montagmorgen, der einen ausstehenden Strafzettel nun bezahlt hat. Bei einer Routinekontrolle während der Streifenfahrt kontrollierten zwei Polizisten den Autofahrer in der Zeppelinstraße. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl wegen des nicht Bezahlens eines Strafzettels vorlag. Der Mann entging letztlich der Vollstreckung des Haftbefehls, in dem er das Bußgeld in Höhe von 70 Euro entrichtete. Somit musste der 33-Jährige nicht in die Justizvollzugsanstalt und durfte seine Fahrt fortsetzen.

x