Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 19. November 2018 - 14:27 Uhr Drucken

Germersheim-Ticker

Maschine bei Gumasol in Germersheim fängt Feuer

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Foto: Iversen

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Foto: Iversen

[Aktualisiert 15.18 Uhr] Eine Maschine hat Montagmittag kurz nach 13 Uhr bei der Gumasol Rubber-Tec GmbH in Germersheim Feuer gefangen. Davon betroffen war auch die Absaugungsanlage der Maschine. Als Grund für das Feuer nennt der Leiter der Germersheimer Feuerwehr Andreas Magin „vermutlich einen technischen Defekt“. Mitarbeiter des Unternehmens haben mit Feuerlöschern den Brand begonnen zu löschen, so Magin weiter. Beide Mitarbeiter seien mit Verdacht auf Reizung der Atmenwege durch Rauch vom anwesenden Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde von der Feuerwehr die Absaugeanlage demontiert, um nach Glutnestern zu suchen und diese zu löschen. Gegen 14.40 Uhr war der Einsatz der 22 Feuerwehrmänner und -frauen mit drei Fahrzeugen beendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt. |wim

 

 

Der neue Messenger Service



Südpfalz-Ticker