Kreis Germersheim Germersheim: Laute Musik überführt betrunkenen Autofahrer

Vorerst ohne Führerschein ist ein 36-Jähriger, der betrunken mit einem Auto gefahren ist.  Foto: DPA
Vorerst ohne Führerschein ist ein 36-Jähriger, der betrunken mit einem Auto gefahren ist.

Über Notruf meldete ein Zeuge am Samstagabend der Polizeiinspektion Germersheim einen berauschten Autofahrer. Der Anrufer wurde auf diesen aufmerksam, weil dieser mit laut aufgedrehter Musik in der Pater-Bruno-Moos Straße parkte und einen alkoholisierten Eindruck auf ihn machte. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer fuhr dieser mit seinem Wagen davon. Eine Streife der Polizei Germersheim entdeckte und kontrollierte den Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab 3,28 Promille. Dem 36-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

x