Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 24. Januar 2018

10°C

Samstag, 13. Januar 2018 Drucken

Kreis Germersheim

Germersheim: Abiturprüfungen haben begonnen

Gestern haben im Landkreis Germersheim an vier der sechs weiterführenden Schulen die schriftlichen Abiturprüfungen begonnen. Insgesamt legen 431 Schüler in den kommenden Wochen ihre „Reifeprüfung“ ab.

Am Goethe-Gymnasium in Germersheim schrieben gestern zwei Biologie-Leistungskurse ihre Prüfung. 84 Schüler zählt dort der Abi-Jahrgang. Am Europa-Gymnasium sind es 152 Abiturienten. Sie starteten gestern ebenfalls mit der Biologieprüfung. An der IGS Kandel sind es 88 Schüler. Dort begannen drei Leistungskurse mit ihren Prüfungen – Erdkunde, Geschichte und Sport. Auch an der IGS Rheinzabern hat gestern der erste Abiturjahrgang eine seiner Prüfung geschrieben – ein Biologie-Leistungskurs. Insgesamt wollen 50 Schüler dort ihr Abitur ablegen. An der IGS Rülzheim zählt der erste Abiturjahrgang 42 Schüler. Die Schüler des Deutsch-Leistungskurses beginnen am Montag mit ihrer Prüfung. Die 15 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums schreiben erst im Frühjahr ihr Abitur. |wim

Südpfalz-Ticker