Kreis Germersheim Germersheim: 24-jähriger Raser mit Audi R8 in Stadtmitte gestoppt

Die Tachonadel steht erstmal auf Null. Nun muss die Führerscheinstelle über ein weiteres Vorgehen entscheiden.  Foto: POLIZEI
Die Tachonadel steht erstmal auf Null. Nun muss die Führerscheinstelle über ein weiteres Vorgehen entscheiden.

Mit einem unbelehrbaren Raser hatte es die Polizei in Germersheim zu tun. Mehrere Mitteilungen über den Raser in der Stadtmitte erreichten die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der 24-jährige Fahrer eines Audi R8 wurde in der Münchner Straße in einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eindringlich wurde er von der Polizei zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung angehalten. Doch stieß dies bei dem 24-Jährigen offensichtlich auf taube Ohren, denn bereits eine Stunde später und auch am folgenden Tag häuften sich die Beschwerden über das Fahrverhalten des Mannes. Der Fahrer wurde dann gebührenpflichtig verwarnt, die Führerscheinstelle zwecks Überprüfung weiterer Maßnahmen in Kenntnis gesetzt. Sollten durch das Fahrverhalten Personen gefährdet worden sein, sollen sie sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail melden.

x