Kreis Südliche Weinstraße Generationenplatz: Spielgeräte kosten 11 700 Euro

«Oberschlettenbach.» Die für den Generationenplatz noch zu beschaffenden Spielgeräte waren der zentrale Tagesordnungspunkt, mit dem sich der Ortsgemeinderat Oberschlettenbach in seiner Sitzung am Mittwoch zu beschäftigen hatte.

Der Rat hatte die Kinder des Dorfes befragt, welche Spielgeräte sie sich für den Generationenplatz wünschen. Die Mehrheit sprach sich für eine Netzschaukel, einen Satz Mikadostangen sowie Boden-Trampolins aus. Die Kosten für die Geräte sowie das erforderliche Befestigungsmaterial belaufen sich nach vorläufiger Schätzung auf 11.700 Euro. Da die Eigenleistungen bei der Renovierung der Lindelbrunnhalle auf 11.800 Euro betragen hätten, die anfallenden Kosten gedeckt seien, könne man im Notfall noch auf 3000 Euro an Spendengeldern zurückgreifen, sagte Ortsbürgermeister Christian Burkhart. Dass diese Ausgaben nicht allen Zuhörern gefielen, tat ein Besucher lautstark kund, der sich während der Beratung immer wieder in diese einmischte. Der Rat beauftragte den Ortsbürgermeister , die jeweiligen Spielgeräte bei dem billigsten Anbieter zu beschaffen. Großen Raum nahm die Beratung und Festlegung der auszubessernden Waldwege ein, wobei heftig kritisiert wurde, dass die zurzeit stattfindende Holzabfuhr bei den derzeitigen Wetterverhältnissen die Wege schwer beschädige.

x