Kreis Südliche Weinstraße Gaststätte: Gäste beleidigen Personal

«GroSSfischlingen.» Alkoholkonsum kann die Psyche und die Persönlichkeit negativ verändern. Das bemerkte am Samstagabend der Betreiber eines Lokals in Großfischlingen, als eine siebenköpfige Gruppe in der Gaststätte zum Essen erschien. Mit zunehmendem Genuss des Pfälzer Weins wurde die Gruppe immer auffälliger und musste mehrmals zur Ruhe aufgefordert werden, weil sich andere Gäste beschwerten, teilt die Polizei mit. Da der Betreiber im Laufe des späteren Abends keine Ruhe mehr herstellen konnte, wurde kein Alkohol mehr ausgeschenkt, weshalb eine Person aus der Gruppe renitent wurde und die Bedienung aufs Übelste beleidigte. Er bezahlte zwar seine Rechnung, zeigte dann der Bedienung beim Verlassen der Gaststätte den Mittelfinger und sprach weitere Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie aus. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Gruppe um Gäste aus dem badischen Raum handelte, die in einer nahegelegenen Ferienpension untergebracht waren. So konnten die Beschuldigten ausfindig gemacht werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

x