Lokalsport Südpfalz Fußball: Training und Späße mit Timmy Thiele

De D-Jugend des SV Büchelberg mit Timmy Thiele. Foto: view - die agentur
De D-Jugend des SV Büchelberg mit Timmy Thiele.

Wie fühlt es sich an, wenn man so eine Chance nicht reinmacht? Was verdient er? Tja, die D-Jugend des SV Büchelberg hat kein Blatt vor den Mund genommen bei der Fragerunde nach der Trainingsstunde mit FCK-Spieler Timmy Thiele auf dem Trainingsgelände des Fußball-Drittligisten neben dem Stadion. Dirk Werling, der den Preis beim Nils-Nager-Gewinnspiel für Büchelberg gewonnen hat, war überrascht, dass in Thiele und Christian Kühlwetter, der nebenan mit Hambachern kickte, zwei Spieler für die Extraeinheit abgestellt wurden, die tags zuvor bei der 0:1-Pleite gegen Aalen auf dem Platz standen. Thiele verdattelte nach der Halbzeit eine Riesenchance. Am Sonntag öffnete sich der 27-Jährige den kleinen Kickern, war Schiedsrichter, Torhüter und Stürmer in einem, hatte offenbar Spaß und machte auch Quatsch mit. Nach Fangspiel, Torschusstraining und Sprintspiel mit Ball am Fuß machten alle ein Spielchen. Danach gab es Autogramme, gerne auf den Fußballstiefel. „Cool, es hat Spaß gemacht“, sagte Spielervater Werling. „Ein Top-Erlebnis für die Jugend.“ Was Thiele wohl dazu gesagt hat, was er verdient? Alles ehrenamtlich, hat Werling verstanden. thc

x