Lokalsport Südpfalz Fußball: SV Büchelberg schnappt sich Florian Simon

Spielt in Büchelberg weiter: Florian Simon (in Weiß).  Foto: van
Spielt in Büchelberg weiter: Florian Simon (in Weiß).

Fußball-Landesligist SV Büchelberg hat sich Florian Simon vom TB Jahn Zeiskam geangelt. Dies teilte Vorsitzender Volker Brecht der RHEINPFALZ mit. Simon hatte zuletzt zwei Jahre in den USA verbracht und dort ein Masterstudium absolviert. Für die letzten drei Saisonspiele stand er für den TB auf dem Feld. Der Verbandsligist wollte ihn halten, doch der Mittelfeldspieler wurde von Büchelberg auch mit einem Jobangebot in einem Karlsruher Autohaus zum Wechsel überzeugt. Eingefädelt hat den Wechsel Christian Liginger, den es von Zeiskam ein weiteres Mal zum SV Büchelberg zieht. Simon, gestern 26 Jahre alt geworden, spielte vor seinem USA-Aufenthalt für den TuS Mechtersheim in der Oberliga. mame

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x