Lokalsport Südpfalz Fußball: SV Altdorf trennt sich von Jürgen Socher

91-132073937_fubaaltdorf.jpg

Trotz des 3:2-Sieges gegen den FV Dudenhofen II, mit dem er auf den fünften Platz kletterte, wird sich der SV Altdorf/Böbingen am Jahresende von Trainer Jürgen Socher trennen. Das gab Simone Milazzo (51), im neunten Jahr Vorsitzende, bekannt. Sportlich habe die Leistung in der Halbserie nicht gestimmt, begründet sie die Entscheidung des Vorstands. In 17 Spielen erreichte die Mannschaft 24 Punkte in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt. Damit konfrontiert, habe Socher, der nach drei Jahren beim ASV Harthausen im Sommer für Sascha Kadel kam, selbst die Trainerfrage gestellt. Der nach dem 3:2-Sieg bekanntgegebene Schritt sei im Verein geteilter Meinung aufgenommen worden. Ein Vereine könne es sich nun mal nicht leisten, eine ganze Mannschaft zu entlassen. Sollte kein neuer Trainer gefunden werden, denkt Milazzo („es ist nicht einfach“) an eine interne Zwischenlösung. thc

x