Lokalsport Südpfalz Fußball: Steinweilerer Argus noch in der Nacht operiert

Luca Anders schießt, der Landauer Lukas Hörner grätscht. Foto: Iversen
Luca Anders schießt, der Landauer Lukas Hörner grätscht.

Der SV Landau West muss seine Hamburg-Abschlussfahrt verschieben. Nach dem 1:1 im Relegationsrückspiel beim FSV Steinweiler ist ein drittes Spiel erforderlich, um den Aufsteiger in die Fußball-A-Klasse zu ermitteln. Dieses ist am Sonntag um 16 Uhr in Herxheimweyher. Michael Argus muss vielleicht seine Karriere beenden.

Steinweilers spielender Co-Trainer verletzte sich in der 49. Minute schwer, als er im Kampf um den Ball unglücklich mit seinem Gegenspieler Friedrich Kessler zusammenprallte. Er wurde vom Rettungshubschrauber abgeholt. Bittere Diagnose im Krankenhaus: Bruch des Schien- sowie Wadenbeins. Außerdem seien ein Teil des Knochens im Sprunggelenk gesplittert und sämtliche Bänder im Sprunggelenk mit Ausnahme der Achillessehne gerissen. Argus wurde noch in der Nacht operiert und sieht einer weiteren Operation entgegen, wie seine Ehefrau der RHEINPFALZ mitteilte. Laut einer ersten Einschätzung der Ärzte sei damit zu rechnen, dass Argus nie mehr Fußball spielen kann.

Kessler sah Gelb, Absicht war ihm nicht zu unterstellen. Er beteuerte immer wieder in der nötigen Spielunterbrechung, dass es ein Pressschlag gewesen sei.

Fehlen wird Steinweiler wahrscheinlich auch Dennis Schneider. Nach Spielende gab es Diskussionen zwischen FSV-Akteuren und Schiedsrichter Patrick Kunsmann, die sich wohl an dieser Szene aufhingen. Als es dann vor der Ersatzbank noch zu einem kleinen Tumult kam, sah Dennis Schneider „rot“ und wird einer Sperre entgegensehen. mame

x