Lokalsport Südpfalz Fußball: FCK großes Thema bei Fan-Club-Treffen der Nationalmannschaft mit Wagner und Haber

91-128112757_gleiszellen.jpg

Beim Sektionstreffen des Fan-Clubs der Fußball-Nationalmannschaft im Weingut Wissing in Gleiszellen war „so viel los wie noch nie“, berichtete der DFB-Fanbeauftragte für die Region Rheinland-Pfalz/Saarland, Hans-Joachim Toews. Einmal im Jahr treffen sich die Anhänger. Im vergangenen Jahr war die Situation brisanter, als sich die Fußball-Fans trafen, damals war die deutsche Nationalmannschaft gerade bei der Weltmeisterschaft in Russland früh ausgeschieden. Aber auch diesmal wurde intensiv diskutiert, natürlich auch über den 1. FC Kaiserslautern. Als Ehrengäste nahmen zwei frühere Spieler des FCK, Martin Wagner und Marco Haber, an dem Fan-Treffer teil. Auf eine große Diskussionsrunde wurde verzichtet, die einstigen Asse arbeiteten sich von Tisch zu Tisch durch. Die nächste Reise ist zum EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande am 6. September in Hamburg. „Meine Truppe steht, die Fahrt ist mit 50 Personen ausgebucht“, sagte „Bubi“ Toews, auf dem Bild mit Martin Wagner (links) und Marco Haber (rechts). öpf

x