Lokalsport Südpfalz Fußball: FC Lustadt siegt mit Elfmetertor

In Blau der Lustadter El-Baki San. Er schoss in der erste Hälfte ein klares Tor, das nicht erkannt wurde. Der Ball prallte von d
In Blau der Lustadter El-Baki San. Er schoss in der erste Hälfte ein klares Tor, das nicht erkannt wurde. Der Ball prallte von der Unterkante der Latte hinter die Linie.

1:0 gewann der FC Lustadt am Abend in der Fußball-Bezirksliga gegen den TuS Knittelsheim. Der konnte den Vorsprung von drei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz nicht vergrößern.

Es wird schwierig für den TuS, den Klassenerhalt zu schaffen und damit dem nach vier Jahren ausscheidenden Trainer Kevin Konz einen schönen Abschied zu bereiten. „Alle Kräfte mobilisieren, um das große Saisonziel zu erreichen“, das hatten sich die abstiegsbedrohten Knittelsheimer, die im Hinspiel mit 2:5 den Kürzeren gezogen hatten, für das Südpfalzderby vorgenommen. Doch verletzungsbedingt konnte nicht die beste Mannschaft auflaufen.

Beim Tabellenfünften Lustadt war zunächst auch kein unbändiger Siegeswille zu erkennen. Zur Pause kam der Favorit nicht über ein 0:0 hinaus, weil ein klares Tor nicht gegeben wurde. In der 59. Minute gelang Pascal Gaschott vor 200 Zuschauern per Strafstoß der entscheidende Treffer. Ahmet Misirli war gefoult worden. In der 71. Minute wechselte Lustadt seinen mit zwölf Treffern erfolgreichsten Angreifer Max Imo ein und Gaschott aus, aber wesentlich mehr Durchschlagskraft kam damit nicht ins Spiel. War auch nicht nötig. Nach der Begegnung stand Lustadt mit 44 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. effi

x