Freimersheim Freimersheims Ehrenbürger Rudolf Tischer wird am Freitag 85 Jahre alt

Rudolf Tischer
Rudolf Tischer

Freimersheims Ehrenbürger Rudolf Tischer Ortsbürgermeister zwischen 1979 und 1994, feiert am Freitag seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit. Gerne ist Tischer mit seiner Ehefrau Marga im Freien aktiv oder mit den Landsenioren unterwegs. Seine Heimat kennt er wie seine Westentasche, ist er doch seit 1984 als Beobachter für den Deutschen Wetterdienst in der 550 Hektar großen Gemarkung unterwegs und gibt seine Beobachtungen über Wachsen und Gedeihen in der Natur sowie auch den Pollenflug aktuell weiter. Tischer war nicht nur 25 Jahre kommunalpolitisch aktiv, sondern engagierte sich auch 15 Jahre als Wehrführer der Feuerwehr, war unter anderem auch Presbyter der protestantischen Kirchengemeinde. Als Ortsbürgermeister war er für den Bau der Friedhofshalle, das Neubaugebiet „Im großen Garten und den Kindergartenneubau zuständig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x