Landau Feuer im MSG: 18 Mann im Einsatz

Wegen eines Feuers musste gestern ein Teil des Landauer Max-Slevogt-Gymnasium für eine kurze Zeit evakuiert werden. Mit 18 Mann und fünf Fahrzeugen rückte die Feuerwehr gestern Vormittag an. Es brannte in der Jungen-Toilette, wie Stadtfeuerwehrinspekteur Dirk Hargesheimer gestern im Gespräch mit der RHEINPFALZ berichtete. Grund des Einsatzes war ein brennender Papierhandtuchhalter, so Hargesheimer, der um 11.29 Uhr der Wehr gemeldet wurde. Über die Brandursache konnte er nichts sagen, die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. „Die Ermittlungen hinsichtlich der Verursacher sind eingeleitet“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Durch die Rauchentwicklung sei ein Schaden im Toilettenraum entstanden. „Personen kamen nicht zu schaden.“rhp/rww

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x