Lokalsport Südpfalz FC Bienwald Kandel: Yasin Öczelik zurückgetreten

Yasin Özcelik
Yasin Özcelik

Yasin Özcelik ist als Spielertrainer des FC Bienwald Kandel zurückgetreten. Er steht dem Fußball-Verbandsligisten und Verbandspokal-Halbfinalisten auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Anlass war ein Gespräch mit Kandels Präsident Mario Krüger und Sportvorstand Michael Pahle. Dabei wurde Özcelik mitgeteilt, dass der Club für die kommende Saison einen anderen Trainer verpflichten werde. Gleichzeitig wurde ihm in Aussicht gestellt, als spielender Co-Trainer im Verein zu bleiben. Krüger sagt: „Es war bekannt, dass der Verein für die kommende Saison mit einem Trainer plant, der von der Seitenlinie aus dem Spielverlauf bei Bedarf neue Impulse geben kann. Es ging in diesem Gespräch ausschließlich um die kommende Spielzeit.“ Für den enttäuschten Özcelik ein Vertrauensbruch. Er meint: „Es zählt offenbar nicht mehr, dass ich den Verein im April in einer ganz schweren Zeit übernommen habe. Ich war in diese Entscheidung in keinster Weise eingebunden. Ich glaube nicht, dass ich bis zum Saisonende in Ruhe hätte weiterarbeiten können. Es gab für mich daher keine andere Option.“ Der 32-jährige Stürmer war im Juli 2017 als Spielertrainer in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Er wurde in der Jugend beim Vorgängerclub VfR Kandel ausgebildet und trug noch einmal in der Spielzeit 2014/2015 das Trikot der damaligen „Rasenspieler“. In jener Saison verteidigte er mit 21 Treffern die Torjägerkanone der Verbandsliga Südwest, die er sich ein Jahr zuvor in den Farben des TB Jahn Zeiskam mit 28 Treffern gesichert hatte. In dieser Saison traf er bisher neunmal. Özceliks sportliche Zukunft ist offen. Krüger hat angekündigt, das personelle Konzept für die Restsaison und die kommende Spielzeit in Kürze zu präsentieren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x