Kreis Germersheim Ettlingen: Arbeiter stürzt acht Meter tief auf Baustelle

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten in eine Spezialklinik.  Symbolfoto: dpa
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten in eine Spezialklinik. Symbolfoto: dpa

An einer Baustelle eines Bildungszentrums in Ettlingen ist am Mittwochvormittag ein Arbeiter aus etwa acht Metern Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit. Der 54-Jährige sei demnach von der vor Ort geeilten Freiwilligen Feuerwehr geborgen und durch einen Notarzt mit Rettungsteam erstversorgt worden. Anschließend kam der 54-Jährige mit schweren Rückenverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik, teilt die Polizei mit. Die weiteren Ermittlungen zur noch unbekannten Absturzursache führe nunmehr der Bezirksdienst des Polizeireviers Ettlingen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x