Kreis Germersheim Elf Körperverletzungen bei Faschingsumzügen in Bellheim und Germersheim

Im Großen und Ganzen verliefen die Umzüge im nördlichen Landkreis Germersheim aus Sicht der Polizei ruhig.
Im Großen und Ganzen verliefen die Umzüge im nördlichen Landkreis Germersheim aus Sicht der Polizei ruhig.

Im Großen und Ganzen waren die Faschingsumzüge am Samstag und Sonntag verhältnismäßig ruhig, bunt und lebensfroh. Nur vereinzelt gab es nach Angaben der Polizei Auseinandersetzungen aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums. Registriert wurden sieben Körperverletzungen in Germersheim, vier in Bellheim. Während der Umzüge wurden zahlreiche Platzverweise ausgesprochen, drei Personen wurden in Germersheim, zwei in Bellheim für die Dauer der Veranstaltung kurzfristig in Gewahrsam genommen. Zudem gab es zwei Anzeigen wegen Diebstahls und eine wegen Sachbeschädigung in der Kreisstadt.

In Bellheim kam es insbesondere im Bereich des Spiegelbachparks vereinzelt zu Differenzen. Laut Polizei wurde ein Polizist bei der Aufnahme einer Körperverletzung von einem 17-Jährigen umgestoßen, blieb hierbei aber unverletzt. Zudem wurden hier mehrere hundert Liter Alkohol aufgrund der Missachtung der Alkohol-Verbotszone ausgekippt, der Großteil dessen betraf Jugendliche, aber auch Erwachsene durften den Alkohol in dieser Verbotszone entsorgen. Zwei weitere Verstöße, dieses Mal gegen das Betäubungsmittelgesetz, gab es außerdem in diesem Dorf. In Germersheim wurden insgesamt zehn Liter Alkohol entsorgt. Für den Umzug in Westheim gibt es keine Einträge, teilt die Polizei auf Nachfrage mit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x