Karlsruhe Einladung zum Küssen

Wie in den beiden Vorjahren können rund um den Valentinstag in mehreren Monumenten der Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) Paare den Eintritt durch einen Kuss an der Schlosskasse entrichten. Vom 11. bis 17. Februar gilt die Aufforderung in zehn Schlössern.

Darunter sind die Barockschlösser Mannheim und Bruchsal, das Residenzschloss in Rastatt sowie die Schlösser Heidelberg und Schwetzingen. Im vergangenen Jahr ließen sich 4500 Paare animieren, mit einen Kuss den Eintritt zu bezahlen. Bei der Aktion „Küss mich! Im Schloss!“ geht es aber nicht nur um den freien Eintritt. Die Paare können auch wieder mit einem vor dem jeweiligen Schloss, das eindeutig erkennbar sein muss, fotografierten Selfie an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dafür muss das Selfie mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss auf der eigenen Facebook- oder Instagram-Seite gepostet werden. Im Netz www.kuessmichimschloss.de

x