Lokalsport Südpfalz Ein „wahnsinniges“ Unentschieden

«BELLHEIM.» Nachdem die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam im zweiten Pfalzderby den nächsten Punkt geholt hat, ist sie auf den neunten Platz der Frauenhandball-Oberliga vorgerückt. Das 24:24 bei den VTV Mundenheim erreichte sie in Unterzahl und mit einer starken Torhüterin. OBK-Trainer Christian Hörner: „Das war der Wahnsinn.“

Bis zur Halbzeit, die VTV führten mit 14:11, hatte Linda Knarr zwei Siebenmeter gehalten. Der erste Ausfall bei 16:14 (36.): Mona Kästel, die verkürzt hat, wird im nächsten Angriff in der Luft angegangen und verletzt sich bei der Landung so schwer, dass sie nicht weiterspielen kann. Bei 17:15 (43.) wird Meike Silaghi am Kreis „in Ringermanier niedergestreckt“ (SG-Trainer Christian Hörner) und fällt ebenfalls aus. Den Siebenmeter bringt Janina Weber nicht unter. „Somit waren die Wechselmöglichkeiten aufgebraucht. Die Mädels zeigten eine super Reaktion und drehten noch mal richtig auf“, bemerkte Hörner. Larissa Freund traf in der 47. Minute zur 19:17-Führung für OBK, Weber erzielte das 21:19 (53.). Sekunden später gab es eine Zeitstrafe für die Schützin. In der 55. Minute fiel das 21:21. In Unterzahl warf Fabienne Schmuck das 23:22 für OBK (57.), das kurz darauf wieder bestraft wurde. Für eine Abwehraktion erhielt Flora Schilling die Rote Karte. Hörner: „Und da die Auswechselbank nur noch aus verletzten Spielern bestand, war klar, dass die letzten drei Minuten in Unterzahl gespielt werden mussten.“ Den Siebenmeter verwandelte Mundenheim, und in zweifacher Überzahl gingen die Gastgeberinnen mit 24:23 in Führung. Zweieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr. Knarr nagelte ihr Tor zu und parierte drei Bälle. Anna Hick schaffte den 24:24-Ausgleich. 40 Sekunden vor Schluss bekamen die VTV den zehnten Siebenmeter. Knarr parierte gegen Anna Butz und war „Matchwinner“. Hörner: „Die kämpferische Einstellung war grandios. Wir waren die letzten sieben Minuten fast durchweg in Unterzahl und holen trotzdem einen Punkt.“ Mona Kästel (Mittelfußbruch) und Meike Silaghi (Schulterverletzung) drohen länger auszufallen.

x