Kreis Germersheim Eggenstein-Leopoldshafen: Zehnjähriger wirft Steine von Brücke

Steinwurf mit fatalen Folgen: 2016 ereignete sich bei Heidenheim ein tragischer Unfall aufgrund eines Steinewerfers an der Autob
Steinwurf mit fatalen Folgen: 2016 ereignete sich bei Heidenheim ein tragischer Unfall aufgrund eines Steinewerfers an der Autobahn.

Ein Zehnjähriger ist am Samstagabend dabei erwischt worden, wie er einen faustgroßen Stein von einer Brücke auf eine Kreisstraße kurz vor Eggenstein (Kreis Karlsruhe, auf der anderen Rheinseite von Leimersheim) geworfen hat. Der Junge hatte den Stein in Richtung eines 64-jährigen Autofahrers geworfen, der gerade unter der Brücke durchfahren wollte. Der Mann konnte nach rechts ausweichen und somit dem Wurfgeschoss entgehen, so dass glücklicherweise kein Schaden entstand, teilt die Polizei mit. Eine Streife des Polizeireviers Waldstadt habe das Kind angetroffen und den Eltern übergeben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x