Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 06. März 2020 - 17:01 Uhr Drucken

Germersheim-Ticker

Demos in Jockgrim am Samstag sind abgesagt

Zuletzt hatte das Frauenbündnis in Landau demonstriert.

Zuletzt hatte das Frauenbündnis in Landau demonstriert. (Foto: van)

Die drei Demos, die für Samstag in Jockgrim geplant waren, wurden von den Anmeldern selbst abgesagt. Grund ist das Coronavirus. Die Kreisverwaltung hatte die „dringende Empfehlung“ ausgesprochen, jedes Ansteckungsrisiko zu minimieren und auf die Versammlungen zu verzichten.

Neben einer Demo des Frauenbündnis Kandel durch den Ort hatte der SPD-Ortsverband Jockgrim eine Kundgebung für Demokratie und Vielfalt auf dem Bürgerplatz geplant. Am Donnerstag hatte die Kurfürstlich-kurpfälzische Antifa eine weitere Versammlung gegen rechte Hetze angemeldet.

„Im Gespräch mit Landrat Fritz Brechtel haben alle drei Anmelder Verständnis signalisiert und dem Landrat zugesichert, dass sie ihre Veranstaltungen absagen“, teilt die Kreisverwaltung am späten Freitagnachmittag mit.

|naf