Kreis Germersheim Bruchsal: Vor Bahnhof junge Männer angegriffen

Zwei junge Männer wurden von etwa Gleichaltrigen vor der Bruchsaler Bahnhof angegriffen. Die Polizei ermittelt.  Symbolfoto: dpa
Zwei junge Männer wurden von etwa Gleichaltrigen vor der Bruchsaler Bahnhof angegriffen. Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: dpa

Am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr ist ein etwa 20-jähriger Tatverdächtiger mit einem Komplizen auf zwei junge Männer vor dem Eingang des Bruchsaler Bahnhofs losgegangen. Dies teilt die Polizei mit. Ein 22-Jähriger sowie dessen 19-jähriger Kumpel wurden bei dem Angriff leicht verletzt; der 22-Jährige musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Angreifer holt sich Verstärkung und setzt Gürtel als Waffe ein



Nach aktuellem Stand war einer der beiden Tatverdächtigen zunächst alleine unterwegs und äußerte sich in aggressiver Art und Weise gegenüber den Geschädigten. Im Anschluss lieferten sich die drei Personen ein Wortgefecht, bis der Tatverdächtige plötzlich zuschlug, kurzzeitig flüchtete, jedoch mit einem Komplizen zurückkehrte, so die Polizei. Einer der beiden Tatverdächtigen zog nun seinen Gürtel aus der Hose und versuchte den 19-Jährigen zu schlagen, was ihm jedoch nicht gelang. Der hinzugekommene Tatverdächtige fuchtelte mit zwei Messern vor dem 22-Jährigen herum und erwischte diesen am Unterarm. Es kam zu einer kleinen Schnittwunde ohne Blutungen. Im Anschluss flüchteten beide Tatverdächtige in Richtung Innenstadt.

Polizei ermittelt



Wie die Polizei mitteilt, suche man nach den beiden Tatverdächtigen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 07251 7260, mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

x