Kreis Südliche Weinstraße blaulicht: Ramberg: Pizza bestellt, aber kein Geld dabei

Großer Hunger, kleines Unrechtsbewusstsein, so hat die Polizei das Verhalten von vier Jugendlichen beschrieben, die am Sonntagabend um 21.30 Uhr Pizzen im Wert von fast 100 Euro geordert und sich die bestellte Ware an die Grundschule Ramberg liefern ließen. Als der Pizzafahrer die Rechnung präsentierte, gaben die Jugendlichen an, nicht zahlen zu können, und fragten, ob man die Rechnung nicht am Folgetag begleichen könnte. Als der Auslieferer dies verneinte, rannten die drei jungen Männer und das Mädchen davon. Der Pizzabetrieb stellte mit Blick auf die nicht mehr verwertbare Ware Strafanzeige bei der Polizei. Am Samstag ist die Polizei Edenkoben über illegal entsorgten Müll an der Kreisstraße 6 zwischen dem Modenbacher Hof und dem Forsthaus Heldenstein informiert worden. Rund 500 Meter vor der scharfen Linkskurve vor dem Forsthaus wurden auf einem Waldweg mehrere Säcke mit Renovierungsmaterial wie Tapeten, leeren Farbeimern, Teppichresten und zwei alten Fenstern entdeckt. Hinweise auf die Verursacher gibt es nicht. Die Verbandsgemeinde wurde mit der Entsorgung des Abfalls beauftragt. Zeugenhinweise per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de oder unter der Telefon 06323 9550. Unbekannte haben am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr in einen Garten im Weideweg ein Hakenkreuz in den Schnee gemalt. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen der Straftat „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ und Beleidigung gegen Unbekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Die Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen auf den Plan gerufen, weil Anwohner in der Edesheimer Straße von unerlaubten Renovierungsarbeiten ausgingen. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Bett eines Nachbarn während des Schlafs zusammengebrochen war. Es wurde versucht, es notdürftig zu reparieren.

x