Kreis Südliche Weinstraße Blaulicht: Heuchelheim-Klingen: Unfall wegen riskanten Manövers

Wegen eines riskanten Überholmanövers ist es am frühen Mittwochabend zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Heuchelheim und Mörzheim gekommen. Das teilt die Polizei mit. Der Fahrer eines Mercedes mit Mainzer Kennzeichen überholte ein Auto trotz erkennbaren Gegenverkehrs. Weil es knapp wurde, zog ein entgegenkommender 27-Jähriger mit seinem Wagen nach rechts und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der Mann verletzte sich dabei an der Schulter. Der Mercedesfahrer fuhr davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei hat am Mittwoch an der Weber-Kreisel-Baustelle in Herxheim zwölf Autofahrer erwischt, die in Gegenrichtung einer provisorischen Einbahnstraße unterwegs waren. Es soll weitere Kontrollen geben. Die Fahrbahn des Kreisels wird erneuert, dieser ist noch rund vier Wochen gesperrt. Nach einem Fast-Unfall am Dienstagvormittag auf der B 10 zwischen Rinnthal und Wilgartswiesen hat sich der Verursacher aus dem Staub gemacht. Das teilt die Polizei mit. Ein 26-Jähriger aus Hauenstein war mit seinem Wagen in Richtung Pirmasens unterwegs, als er bemerkte, dass ein ihm entgegenkommender silbergrauer Kombi auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 26-Jährige nach rechts aus und kollidierte mit einer Leitplanke. Der Fahrer des Kombis wich ebenfalls aus und machte sich davon. Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon 06391 9160. Der Fahrer eines Traktors hat zwischen Dienstag und Mittwoch ein in der Obergasse in Imfplingen abgestelltes Auto geschrammt und sich danach aus dem Staub gemacht. Darauf deuteten die Spuren an dem schwarzen Ford Fiesta hin, wie die Polizei mitteilt. Bei dem Unfall wurde die linke Heckseite des Wagens teilweise aufgetrennt, auch die Rückleuchte wurde beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mindestens 3500 Euro. Durch den Zusammenstoß wurde der Fiesta zudem gegen einen davor geparkten BMW geschoben, dessen hintere Stoßstange leicht beschädigt wurde. Hinweise erbittet die Polizei Landau unter Telefon 06341 2870.

x