Kreis Südliche Weinstraße Blaulicht: Burrweiler: Ohrfeige und massive Beleidigungen

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Sonntag um 17.17 Uhr in der Mönchstraße in Burrweiler. Laut Polizei wollte sich eine vierköpfige, ortsunkundige Gruppe nach dem Weg fragen, während ein 50-jähriger Autofahrer – angeblich ohne zu bremsen – auf diese Personen zufuhr und dabei einen 29-jährigen Mann mit seinem Außenspiegel am Arm touchierte. Der 50-jährige Autofahrer gab bei der Polizei an, dass ihm der 29-Jährige beim Vorbeifahren mutwillig gegen den Spiegel geschlagen habe. Deshalb habe er angehalten und dem Fußgänger eine Ohrfeige verpasst und seine Begleiter massiv beleidigt. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 zu melden. Auf dem Wirtschaftsweg zwischen Weyher und Hainfeld stürzte am Samstag kurz vor 20 Uhr ein 68-jähriger Radfahrer und zog sich laut Polizei eine blutende Wunde am Auge zu. Ersten Ermittlungen zufolge muss der Radfahrer mit einem bislang unbekannten Fahrzeug kollidiert sein. Die Polizei Edenkoben ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen. Diese sollen sich unter Telefon 06323 9550 melden. An der Ampelkreuzung auf der B 272 bei Hochstadt kam es gestern gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier Autos. Wie die Polizei mitteilt, musste ein Pkw wegen der roten Ampel anhalten. Das letzte der vier Autos konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen, fuhr auf die haltenden Wagen auf und schob diese aufeinander. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, wurde ein in der Pirmasenser Straße in Annweilerer-Sarnstall geparkter Citroën von einem Radfahrer erheblich beschädigt. Obwohl sich der Radfahrer bei diesem Unfall wahrscheinlich selbst verletzte, verließ er laut Polizei den Unfallort in Richtung Annweiler, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizeiwache Annweiler unter Telefon 06346 9646-19.

x