Landau Blaulicht: Betrug mit Zigaretten: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, gegen 8.45 Uhr, wurde ein 56-jähriger Mann im Bahnhof von einem Unbekannten angesprochen, der vorgab ihn zu kennen, was jedoch nicht stimmte. Im Verlauf des Gespräches bot der Unbekannte dem Fahrgast fünf Stangen Zigaretten zu einem Preis von 150 Euro an, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Der Angesprochene willigte in den Deal ein. Zusammen verließen sie das Bahnhofgebäude. Der unbekannte Mann erbat das Geld, das er widerstandslos bekam. Mit dem Geld in der Hand setzte sich der Täter auf sein mitgeführtes schwarzes Mountainbike und verschwand. Der Käufer hatte das Nachsehen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,84 Meter groß. Er war schlank und ungepflegt. Dazu hatte er einen Bart und mittellange Haare sowie gelbe Vorderzähnen. Er trug Adidas-Turnschuhe, graue Jeans und ein dunkelblaues, verwaschenes T-Shirt mit Fantasiemuster. Die Polizeiinspektion Landau bittet Zeugen, die den Mann kennen unter Telefon 06341 287-0.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x