Kreis Germersheim Billigheim-Ingenheim: Nachbarschaftsstreit eskaliert vor Blumenladen

Vor diesem Blumenladen in Ingenheim gab es großes Kuddelmuddel.  Foto: van
Vor diesem Blumenladen in Ingenheim gab es großes Kuddelmuddel.

Mächtig Trubel war am Mittwochmorgen vor dem Blumenladen in der Hauptstraße in Ingenheim. Die Verkäuferin dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als plötzlich ein Mann mit Messer in der Hand und Gesichtsverletzungen im Laden stand. Der 48-Jährige war vor einem Nachbarschaftsstreit geflüchtet, wie die Polizei berichtet. Der Mann bat die Verkäuferin, die Polizei zu verständigen, weil er bedroht worden sei und um sein Leben fürchte.

Großes Durcheinander



Die angerückten Beamten trafen vor dem Blumengeschäft auf eine Menschenmenge von acht bis zehn Leuten, die zuvor gestritten hatten und handgreiflich wurden. Wie Polizeisprecher Rolf Göttel auf Nachfrage mitteilt, wurden Schläge auf den Körper und ins Gesicht ausgeteilt. Das Messer habe bei den Körperverletzungen keine Rolle gespielt. Wer letztendlich auf wen losging, was genau passierte und was der Grund dafür war, müsse jetzt erst ermittelt werden. „Das Durcheinander war groß“, so Göttel. Bisher wisse die Polizei nur, „dass es ein Nachbarschaftsstreit war, der nach einer Bedrohung und Beleidigung eskalierte“.

x