Kultur Südpfalz Benefizkonzert: Kammermusik bei Kerzenlicht

Ein Benefizkonzert bei Kerzenlicht mit festlich-besinnliche Kammermusik gibt es im Klang-Hof Impflingen am Samstag um 18 Uhr.

Die fünf Künstler spielen Musik des Barock bis zur Romantik. Angelika Krutz (Querflöte), Antonia Krutz (Querflöte), Friederike Krutz (Violine), Cilia Krutz (Klavier) und Karsten Krutz (Klavier) führen Werke von Bach, Fürstenau, Nardini, Viotti und anderen Komponisten auf. Seit 2017 der Auftritt spontan zum Benefizkonzert wurde, haben die Veranstalter beschlossen, es in Zukunft für diesen Zweck zu nutzen. „Kurz vor Weihnachten wurde ein wunderbarer und sehr begabter Schüler von Antonia Krutz kurzfristig nach Armenien abgeschoben“, erklärt Angelika Krutz. Spenden seien gesammelt und mit einer gestifteten Querflöte der Familie überreicht worden. Betreut habe die Familie die Flüchtlingshilfe Rülzheim. „Daher werden die Eintrittsgelder abzüglich Heizkosten an die Bürgerinitiative Flüchtlingshilfe Rülzheim übermittelt“, sagt Kurz. Info Infos und Reservierung im Klang-Hof Impflingen unter Telefon 06341/897 231 oder www.klanghof-impflingen.de.

x