Kreis Germersheim Bellheim: Sieben Körperverletzungen beim Faschingsumzug

Eine mobile Zapfanlage darf im „Bierdorf “ Bellheim nicht fehlen. Foto: VAN
Eine mobile Zapfanlage darf im »Bierdorf « Bellheim nicht fehlen.

Ein Helfer des DRK erhielt als Belohnung für seine Hilfe von einer betrunkenen 22-Jährigen einen Faustschlag aufs Auge. Als Dank durfte sie nach einer weiteren Behandlung mindestens eine Nacht in einer Fachklinik bei Klingenmünster verbringen. Ansonsten ließen sich die Teilnehmer und Zuschauer des Bellheimer Faschingsumzugs am Sonntag nicht den Spaß vom nasskalten Wetter verderben und feierten.

Kontrollen zeigen Wirkungen



Während der Veranstaltung kam es zu sieben Körperverletzungen, oftmals außerhalb der Zugstrecke, einer Beleidigung auf sexueller Basis und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die gemeinsamen Kontrollen mit dem Ordnungsamt und dem Jugendamt des Kreises Germersheim zeigten ihre Wirkung. Einige Liter hochprozentiger Alkohol wurden von den Kontrollteams ausgekippt. Die vorläufige Bilanz der Polizei: Auch in diesem Jahr hat das gemeinsam erarbeitete Konzept der Kommunen, Feuerwehren, den Rettungskräften und der Polizei maßgeblich zu dem reibungslosen Verlauf der Veranstaltungen beigetragen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x